Brötchenverkauf Schule Handschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

13 Antworten

Nein

Würde einfach ein paar Zangen mitbringen (und w enns nur die Grillzange von daheim ist) und die Brötchen einzutüten oder rüberzureichen

Nein

Handschuhe sind wenig sinnvoll, wenn damit auch Geld angefasst wird. Hanschuhe zieht man in diesem Bereich dann an, wenn man die Brötchen belegt und Wurst, Käse und dergleichen in die Finger nimmt.

Für den Verkauf sind sie nicht nötig. Wie vogerlsalat schon gesagt hat, sind da eher Zangen ratsam.

NiciSt949
Beitragsersteller

Wir würden uns auch aufteilen, also dass einer die Kasse macht, also keine Handschuhe trägt, aber auch keine Brötchen anfasst

Du nervst - neulich war es Kuchen, den Du mehrfach angefragt hast, jetzt kommen Brötchen, dabei bist Du laut eigenem Profil eher Gummihandschuhfetischist.

Um es ganz klar zu sagen:
Gegen einen anlassbezogenen Kuchenverkauf wird niemand etwas einwenden, wenn das aber zur Dauerinstitution wird, muss ohnehin eine lebensmittelrechtliche Prüfung stattfinden - und die empfiehlt eindeutig Zangen.

SchattigerKeksi  10.05.2022, 08:18

In Abschlussklassen ist es normal, dass mehr als einmal Sachen wie Kuchen verkauft werden.

HugoHustensaft  10.05.2022, 08:19
@SchattigerKeksi

Ist mir klar, aber wenn Du Dir die Fragen, die der FS sonst stellt und sein Profil betrachtest, wird die Sache eindeutig.

Nein

Wenn man die üblichen Hygieneregeln einhält (Hände waschen, saubere Umgebung, saubere Kleidung) sind Handschuhe völlig unnötig. Niemand wird krank, weil jemand anderes das Brötchen angefaßt hat. Einweghandschuhe sind einfach nur unnötiger Müll.

Nein

Wenn man die Handschuhe nicht nach jedem Brötchen wechselt sind die auch nicht hygienischer. Überspitzt gesagt.