Bringt sich einmal pro woche training was?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einmal die woche reicht nicht um wirklich fit zu werden bzw die technicken zu verinnerlichen. Dazu reicht aber auch 2x und auch3x die woche training nicht. Leute erwarten immer das sie ein paar mal trainieren und dann super ninjas werden. Warum denkst du wohl das es z.b. in japan ninja camps gibt die jeden tag von morgens bis abens trainieren?? Oder der Shaolin tempel wo die leute einziehen und jeden tag ueber jahre trainieren. Da denken manche europaer das es mit 2x die woche training von 90minuten getan ist. Training beginnt im dojo ja aber hoert danach auch nicht auf. Wenn du fit werden willst bringts dir auch nichts ins fitnessstudio zu gehen an zwei tagen und ansonsten den ganzen tag bei mc donalds essen. also meine antwort nein 1 mal die woche reicht nicht aber auch 2x nicht. Wenn du aber in der lage bist einmal die woche ein gutes system zu lernen (und das was du da nennst hoert sich sehr gut an) nimm es an trainiere einmal die woche aber mache auch was zusaetzlich zu hause.

lg

enrico

Stadtreinigung  31.03.2011, 10:03

Ich finde Dim Mak aber auch nicht verkehrt,Systema geht auch noch

darf ich fragen um welche sportart es sich handelt?

Umsonst ist es natürlich nicht, häufiger wäre besser, aber bevor du es gar nicht machst, mach es lieber nur einmal die Woche. Natürlich solls ja auch spaß machen. Weltmeister wirst du mit einmal trainieren natürlich nicht. :) ich gehe zweimal die woche zum Judo (insgesamt 4 1/2 stunden) und mache eigentlich gute fortschritte (bin ein halbes jahr dabei und  bin jetzt gelb gurt)

also wenn du lust dazu hast dann los gehts! Viel Spaß und Erfolg!

es kommt immer darauf an was du erreichen willst :)

Willst du "Nur" Körperlich Fit bleiben würden 1x die Woche trainieren... Naja nur unter umständen etwas bringen :P

Willst du Proffessionell damit beschäfftigt sein dann, wie schon grassiva, sagte 2x die woche nichts bringen eventuell auch 3 mal nicht.

Ich persönlich beschäftige mcih mit Kampfsport 3 Mal die Woche aber auch nur um Körperlich Fit zu bleiben und um bei meinen Freunden Anzugeben ;D

Also Fazit: Im endeffekt kommt es auf deine Ziele An. Frag dich selbst : Was will cih erreichen? Wozu? Nur Hobby oder schon Professionell?

wenns dir spaß macht,mach weiter

vllt zum ausgleich eine nicht aggressive technik,die denselben effekt hat: aikido

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Aikid%C5%8D" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Aikid%C5%8D</a>

vevoo
Beitragsersteller

nein danke. nur abwehr ist nichts für mich. ich will auch sprungtritte machen können

Einmaliges Training pro Woche bringt überhaupt nichts. Wenn du etwas er-reichen willst, muss du wenigstens zweimal die Woche trainieren. Ich weiß wovon ich spreche. Habe selbst 42 Jahre Judo praktiziert, den San Dan er-worben, Gruppen trainiert, Prüfungen abgenommen und als Delegierter für eine bestimmte Region operiert. Jiu Jitsu rundete diesen Bereich ab. Mit 82 habe ich mein letztes Randori absolviert.