Falltechniken

10 Antworten

Ich kann sagen dass hängt sehr stark von dem Trainer ab ob er den Fokus auf die Fallschule legt. Ich mache Jiu-Jitsu jetzt seit mehreren Jahren und wir machen am Anfang die Fallschule und anschließend Techniken. Im Hapkido welches ich auch eine weile besucht habe haben wir kaum Fallschule gemacht obwohl es dort bei  vielen Techniken auch angebracht gewesen wäre. Also eigentlich sollte jede Kampfsportart/Kampfkunst die von Stand zu Boden geht mit der Fallschule beginnen

Woher ich das weiß:Hobby – Erlesen/Trainiert

Seit wann sind Falltechniken ein wichtiger Bestandteil von Taekwondo? Du meinst wohl eher die koreanische Selbstverteidigung Hapkido^^ Beim Aikido gibt es auch viele Falltechniken...

JDiana
Beitragsersteller

ach ja die hab ich gemeint ... sry:)

RichtigHorror  27.04.2015, 19:50

Aikido und JUjutsu wird ich sagen

Bei jeder Kampfsportart, die im Stand beginnt und auf dem Boden enden kann, benötigt man Falltechniken. Auf Falltechniken fokussiert... das ist nicht die richtige Beschreibung. Wie gut das trainiert wird, hat was mit dem Trainingsplan bzw. Trainer zu tun.

Es fokussieren sich alle "weichen" Budokünste darauf. Egal ob Judo, Ju Jitsu, Aikido oder Aiki Jitsu . In allen Stilen, in denen man fällt, muss man eine gute Fallschule haben.

Es gibt beim Ving tsun Falltechniken ich betreibe auch Ving tsun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung