Bringt Nintendo noch neue Amiibos/ "lohnen" sich diese?

1 Antwort

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass die Amiibos als solches nicht sehr viel bringen. Ich meine viele Amiibos werden nur für Spiel X oder Y produziert und wenn man Fan des jeweiligen Spiels ist, ist dies Super. Doch was ist danach und vor allem was kann man damit tun?

Okay für Smash Bros. gibt es einige Amiibos die man noch verstärken kann. Aber ich gehöre zu den Switch Usern die das Spiel nicht mal haben.

Also warum würde ich mir Amiibos kaufen?

Ganz klar, da ich das Design einer Figur schön finde. Nutzen? Nicht höher als der jedes anderen Merchandise und Deko-Objektes. Aber für die Spiele bringt es in der Regel nicht viel. Okay bei manchen kann man "alle anderen" Amiibos für eine Art "Loot-Box" verwenden, da man ggf. zufällig oder gar gezielt bestimmte Items erhält.

Ich habe nicht die höchste Meinung von Amiibos, wie man wohl merkt. Dies liegt aber auch am Preis, der mit 15 EUR und mehr pro Stück nicht unbedingt billig ist. Dagegen würde ich mir lieber ein Kartenset als Amiibos kaufen. Jedoch nicht mit "Zufall-Effekt" sondern bewusst.
Okay ich glaube nicht das es für Nintendo realistisch ist es bewusst zu machen mit allen "Speziellen" Karten für Spiel X oder Y.
Wahrscheinlicher wäre wohl eher ähnlich den Amiibo Karten wie für Animal Crossing Home Design oder ich glaube bei Mario Aces Tennis wurde auf Karten zurückgegriffen. Persönlich würde ich die Karten insgesamt bevorzugen. Einfach da diese weniger Platz benötigen. (Und ja ich weiß, es gibt "inoffizielle" NFC Karten, ich beziehe hier mich aber auf die "offiziellen" Amiibos)

Woher ich das weiß:Hobby

Fragenspender
Beitragsersteller

Das war jetzt eine sehr meinungsgefärbte Antwort :D aber trotzdem danke erstmal. Ich persönlich kaufe mir eigentlich auch nur reduzierte Amiibos und auch nur die Minderheit des Sortiments, die ich als wirklich gut aussehend betrachte.

Persönlich wundere ich mich nur über den Produktionsstau, da einige Amiibos echt ungebrochen beliebt sind