Sind Amiibos Konsolengebunden?

5 Antworten

Ja amiibos gehen nur auf der wiiu da sie mit einem nfc Chip arbeiten... Die Mac Adresse ist bei jeden Gerät anders aber man arbeitet schon dran das du deine nfc Adresse auf dem Handy ändern kannst sodass die wiiu dein Handy als amiibo erkennt und je nach Mac Adresse werden dir dann andere Charaktere angezeigt :)

Linkboy007  07.03.2016, 08:57

Ach so meinst du das XD Nein der amiibo muss nicht die ganze zeit auf der wiiu stehen wie bei Skylanders :)

Amiibos sind nicht konsolengebunden. Es kann lediglich nur ein Spiel Speicherdaten auf den Chip schreiben (z.B. nur Super Smash Bros. – diese kannst du dann aber mit jeder Wii U- und 3DS-Version des Spiels verwenden).

Wenn du Daten eines anderen Spiels auf dein Amiibo schreiben möchtest, musst die anderen Daten dabei überschreiben. Wenn dein Spiel den Amiibo allerdings nur einlesen muss (z.B. Mario Kart 8, Hyrule Warriors), kannst du jeden Amiibo nehmen, völlig ungeachtet der Speicherdaten.

Amiibos funktionieren auf jeden new 3ds und wiiU, unabhängig wieviele Konsolen, sind nicht gebunden, selbst Handy mit passender App funktioniert, pc mit passenden Programm funktioniert, sooft man will

Nein, Amiibo's sind nicht Konsolengebunden. Du kannst die Amiibo's auch für Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS verwenden.

Kann nicht zu 100% stimmen selbst wenn, da Smash Bros Amiibos dazu da sind und seinen Kumpels an ihren WiiUs in den Ar___ zu treten

Audiomachine
Beitragsersteller

Stimmt ja,danke dann