WiiU und 3DS/2DS zusammen spielen?

4 Antworten

Ne, könnt ihr nicht. Deine Freundin bräuchte einen 2DS bzw 3DS

tranks  25.12.2014, 06:08

Bei Super Smash Bros kann die Wii U Version mit der 3DS Version verbunden werden und gegen einander gespielt werden.

Das kommt aufs Spiel drauf an.

Ich besitze einige 3DS und WiiU Spiele und mir ist nur ein einziges bekannt, welches man zwischen 3DS und WiiU zusammen spielen kann:

Monster Hunter 3 Ultimate

Und das auch nur Lokal, da die 3DS Version keinen Online-Modus hat.

Die WiiU hat jedoch einige gute Koop-Spiele und wenn du bei deiner Freundin bist, dann könnt ihr ja zu 2. auf der WiiU zocken,dann brauchst du deinen 3DS nicht ;-)

Nur bei Super Smash Bros kann man mit dem 3DS/2DS gegen die Wii U spielen (offline).

nintendoluk  21.01.2015, 10:13

Nein, man kann den 3DS nur als Controller verwenden ;-)

tranks  26.01.2015, 08:18
@nintendoluk

Wärmend des kämpfens wird der 3DS/2DS wie ein Controller behandelt, aber da du ein Spiel pro 3DS/2DS brauchst für die Verbindung und durch Übertragung deiner angepassten Kämpfer, kann man es sehr wohl als gegen einander spielen ansehen.

Ich glaube das es bei einem Onlinespiel keinen Unterschied macht... probieren geht über Studieren ;-) Merry X-Mas!