Gamecube Controller Adapter für WiiU

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Controller ist hier erhältlich (evtl. sehr teuer) 100%
Controller ist hier noch NICHT erhältlich 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Adapter ist im November in Deutschland erschienen..Nur leider ist er momentan restlos ausverkauft. Wann der Adapter wieder erhältlich sein wird ist unbekannt. Aber ich würde dir raten einfach etwas abzuwarten und auf gar keinen Fall einen Adapter für 80€ zu kaufen! (Der Adapter kostet normalerweise um die 19€.)

Taryil
Beitragsersteller

Ja, also einen Adapter für 90€ werde ich auf keinen Fall kaufen, allerdings weiß ja momentan niemand, wann Nachschub von Nintendo kommt bzw. es gab halt auch gerüchte, dass sie die Produktion des Adapters, wieso auch immer, einstellen wollen und ich hatte mch schon so auf Smash mit Gamecube Controller gefreut und Argghh.... Es regt mich ein bisschen auf ;) . Vor allen Dingen kann ich jetzt überhaupt kein Smash spielen, weil ich den Controller zusammen mit dem Spiel evtl. umtauschen will, um mir das Bundle aus Spiel, Controller und Adapter kaufen zu können.

Naja, sehen wir mal was die Zukunft bringt und danke für die Antwort, Taryil :3

PrincessOfTime  07.01.2015, 20:30
@Taryil

Also so wie ich das verstanden habe, soll es wohl bald Nachschub geben :) Wann genau wurde leider nicht genannt.. Ich bezweifle jedoch, dass die Produktion vollständig eingestellt wurde. Gibt ja schließlich genug Leute, die ihn gerne kaufen würden und bereits einen Controller besitzen. (Was wirklich nervt, ich selber habe den Controller auch zuhause rumliegen und er ist Momentan mehr oder weniger nutzlos :/) Es gibt ein Bundle mit Spiel, Adapter und Controller? Bis jetzt hab ich nur das Bundle mit Adapter und Spiel gesehen :o

Und vielen dank für den Stern ^-^

Controller ist hier erhältlich (evtl. sehr teuer)

Im schlimmsten Fall kannst Du dir ja noch diesen Adapter von einem Dritthersteller kaufen, mit dem Du den GC-Controller an eine Wii-FB anschließt, wodurch dieser als Classic Controller behandelt wird.

Aber ja, bis auf weiteres wirst Du wohl auf Nachschub an Adaptern warten müssen.

Taryil
Beitragsersteller

Ich finde den Adapter vom Dritthersteller leider nicht sehr ansprechend. Ich bin zwar keiner der auf Markenware besteht, aber gerade bei so etwas ist es mir wichtig, dass ich ein originales Produkt besitze, da weiß man, was man hat.

Trotzdem dickes Dankeschön von mir :3

Ich würde den Controller zurückgeben und Geld zurückfordern oder ihn für die wii oder gamecube verwenden, sofern du eine hast. Weil 90 € definitiv viel zu teuer sind. Ein WiiU Pro Controller oder ein Wii Classic Controller macht da schon mehr Sinn.

Taryil
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort,

Gamecube besitze ich nicht, geschweigedenn Gamecube-Spiele, die ich auf der Wii zocken könnte. Geld zurückfordern.... Das werde ich evtl. aber ich möchte zunächst abwarten, ob bzw. wann neue Adapter von Nintendo geliefert werden. Einen Pro bzw. Classic Controller würde ich mir auch nicht holen, da, zumindest der Pro Controller, relativ teuer ist und ich den Gamecube Controller sowieso nur für Smash gekauft habe und ihn sonst nicht benötige.

LG, Taryil

Vielleicht mal im GameStop :)

http://m.gamestop.com/catalog/product/115426

sebe77  03.01.2015, 12:24

Hab grad gesehen, dass das England ist. 😅 Musst mal googeln da findest du immer etwas.

Taryil
Beitragsersteller
@sebe77

Das hab ich ja auch scho alles gesehen. Also, so wie ich das mitbekommen habe sind die Adapter in Deutschland restlos weg und da hilft wohl nichts, als auf Nachschub zu warten, wenn man nicht grad wucherpreise für so einen Adapter zahlen will ;)

Trotzdem danke für die Antwort, Taryil