Bringt ihr das euren Kindern Bei, bwz Haben Eltern euch das beigebracht?

6 Antworten

Nein, mir wurde das nicht vorgelebt/ beigebracht.

Ich lebe das nicht vor/ bringe das nicht bei.

Du bist du. Du denkst mittlerweile darüber nach wie du aufgewachsen bist, wie sich das Verhalten aller auf dein Erleben/ Verhalten/ Denken auswirkte.

Dadurch bist du doch schon mal einen riesigen Schritt weiter. Du hast die Möglichkeit daran zu arbeiten das du weder in der Opferrolle verharrst - noch in die gleiche Masche ("nur positiver Schein ist gut/ nur Profit ist gut) rüberspringst.

Du bist du, nicht das Produkt dessen was andere Leute durch ihre möglichen Vorurteile in dir sehen.

Ich war das Kind einer Lehrerin, einer die, nachdem sie abdankte. Den Teufel aus der Hölle gejagt hat. (weil sie viel Böser war.)

Was das heißt, muss ich, glaube ich nicht ausführen.

Meine Rettung war meine Großmutter. Das Ministerium für Volksbildung hat das Weib zum PO putzen abgestellt. Es wären 11 Geschwister da gewesen....

Ich (13) hab nein gesagt, als es hieß pack dein Zeug. und blieb im Dorf.

Die absolute Freiheit. Ausbezahlt hat sie mich schon immer.

Viel gebessert das sich das Mobbing nicht, aber ich hab gewusst, das es schwer ist, so etwas zu verhindern, selbst wenn Kinder das nicht beigebracht bekommen.

Und bin jetzt 31 Jahre ohne weitere Vorkommnisse verheiratet. Unser Junior hatte das Problem nie. Weder an sich, noch anderen. Die waren regelmäßig zum toben und Zelten hier...

Puuu. Also meine Eltern haben mir das nie beigebracht. Ich bin würde ich mal sagen anständig geblieben. Ich habe mit Kumpels früher viel quatsch gemacht. Gekokelt, mit Steinen in Häusern Scheiben eingeschlagen, mit Kirschen auf Autos von der Brücke geballert, mit Softair Waffe auf ahnungslose Pasanten gefeuert und mich dann hinter der Mauer versteckt, Schwein vom Bauernhof gemobst :-), im Stadtpark nach Karpfen geangelt und und und.

Aber von den wichtigen schlimmen dingen wie Drogen habe ich mich fern gehalten und von den Leuten die das vertickt haben. Das habe ich für mich selbst entschieden und auch selber gefühlt das der Typ kein guter umgang ist. Ein guter sehr guter Freund von mir hat sich im laufe der Zeit an den falschen Freunden gehalten und ist letztendlich an einer Überdosis gestorben. Seine Elter haben ihn auch machen lassen.

Was willste da machen. Versuchste mit ihm Zeit zu verbringen aber er entscheidet ja mit wem er länger abhängen will. Da kommste dann halt nicht mehr raus aus dem Sumpf.

Was haben den deine Eltern angestellt im Dorf das sie so einen Ruf haben?

eriboo
Beitragsersteller

Meine Oma ist unehrlich auf die Welt gekommen und ihre Kinder sind einfach die Bastarde deswegen der schlechte Ruf , und niemand hat was erreicht

unweiss  29.10.2021, 20:17
@eriboo

Sorry den Spruch muss ich ablassen. "Was für Vollpfosten wohnen in eurem Dorf?"

Und den auch " Sind bestimmt alles fromme Christen"

Wegen sowas gleich die Jahrgänge danach mit zu verurteilen? Da sieht man mal wieder das wir uns nicht sehr weit entwickelt haben. Glaube ist alles und dafür sprengen sich manche in die Luft!

Ist doch schnuppe was ihr erreicht habt! Manch einer arbeitet sein leben lang als Hausmeister oder Straßenkehrer. Nah und! Dann wird halt die 5 Generation nach ihm was bedeutendes machen. Den Warpantrieb baun oder auf dem Mars leben.

Und selbst wenn ist der Straßenkehrer auch wichtig, denn ohne ihn können die sogenanten wichtigen Leute nicht vernünftig zur Arbeit kommen. Kein Benzin für ihr schönes Auto kaufen.

Sowas vergessen die meisten reichen Leute auf der Welt bei ihrem Luxus. Wer baut den ihre Jachten oder bringt ihnen ihr Obst. Genau der Obstpflücker auf dem Land bei 40 Gard in der Sonne!

Mach dir also nicht son Kopf deswegen. Wenn nicht, such dir nin Job 600km weiter weck und schon ist es wie ein Neuanfang. Hab ich selbst auch gemacht. Zwar nicht aus ihrem Grund aber 600km bewirken was.

mfg

eriboo
Beitragsersteller
@unweiss

Naja meine Oma ist 1940 geboren das war damals ganz schlimm, meine Oma hatte nie Freunde das Dorf hat sie ausgegrenzt, das meine Oma überhaupt heiratete war nur weil mein Opa ein Heimat Vertriebener war (sudete) der meine Oma heirate.

Uneheliche , Heimat Vertriebene und Heimkinder hatten früher denn schlimmste sozial Status

"Diese Isolation, hat mich im Laufe des Lebens böse und für kurze Zeit kriminelle gemacht warum, bringt man das Kinder bei"

Den Mist brauchst du niemand erklären. Du bist für deine Handlungen selbst verantwortlich - nicht deine Eltern, deine Freunde oder der liebe Gott.

Zum Rest wir haben unseren Kindern beigebracht zu denken und selbst zu urteilen, wer für sie ein wertvoller Mensch ist und wer nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

MarSusMar  29.10.2021, 18:33
Den Mist brauchst du niemand erklären. Du bist für deine Handlungen selbst verantwortlich - nicht deine Eltern, .....

Das kannst du einem Kind, dass so aufwuchs, aber nicht an den Kopf werfen. gerade nicht mit deinem Kontext. Kinder mobben auch ohne Grund.

yamat501  29.10.2021, 18:41
@MarSusMar

es geht nicht ums Mobbing sondern um Kriminalität. Und da trifft jeder die Entscheidung verstoße ich gegen Gesetze oder beachte ich diese.

MarSusMar  29.10.2021, 18:48
@yamat501

Ok das ja, aber das kam halt nicht separat rüber....Sorry.

yamat501  29.10.2021, 19:04
@MarSusMar

deswegen hab ich ja extra die Passage auf die ich mich bezogen hab zitiert

MarSusMar  29.10.2021, 19:41
@yamat501

Mhhh

Nicht wirklich

Rechts bei den Symbolen Findet sich die richtige Zitierfunktion. Die zwei anführungsstreiche sind genau dafür da. Daher hab ich das auch über sehen. 😉

Ich bin mit den Menschen befreundet, die ich gern hab- davon profitiert man doch wohl am meisten. Jede andere Art von Profit aus Freunden schlagen zu wollen, ist nicht mit Freundschaft zu bezeichnen.