Bringt Gott uns in Situationen die wir tragen können?

8 Antworten

Ich denke das man es so nicht sagen kann.

was ist mit den Menschen die selbstmord begehen oder ihre „Seele bricht“ oder das erlebte einen zerstört?

haben diese Menschen einen schwachen Glauben zu Gott oder hat Gott ihnen zu viel zugemutet?

ich denke wir Menschen sind alle sehr unterschiedlich stark oder schwach - deswegen ist es sehr wichtig sich mit seiner Psyche zu beschäftigen und mit positiven Dingen. Sei es Musik, Bücher, Hörbücher, Menschen etc.

Mal scheint es ihm zu gelingen, mal offenbar nicht...
Es bleibt rätselhaft.
Musst du dich gerade mit einer schwierigen Situation herumschlagen?

Rebell123456789
Beitragsersteller

ne aber in Zukunft

Rebell123456789
Beitragsersteller
@Tamtamy

ich bin krank. und ein Familien mitglied ist mein Pfleger. und ich weiss nicht was ich machen soll wenn dieses familien mitglied stirbt

Tamtamy  28.10.2021, 21:43
@Rebell123456789

Danke für deine offene Mitteilung!
Ist denn deine pflegende Person schon in einem so hohen Alter, dass du damit mit hoher Wahrscheinlichkeit relativ bald rechnen musst?
Im übrigen nehme ich an, dass diese Person sich rechtzeitig um eine Lösung bemühen wird ...

(1. Korinther 10:13) 13 Ihr seid keiner Versuchung ausgesetzt, der nicht auch andere Menschen ausgesetzt sind. Gott aber ist treu, und er wird nicht zulassen, dass ihr über eure Kraft hinaus versucht werdet, sondern er wird mit der Versuchung auch den Ausweg schaffen, damit ihr sie ertragen könnt.

(Jakobus 1:13) 13 In Prüfungen soll keiner sagen: „Ich werde von Gott auf die Probe gestellt.“ Denn man kann Gott nicht mit Schlechtem auf die Probe stellen noch stellt er selbst irgendjemanden auf die Probe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bringt Gott uns in Situationen die wir tragen können?

Auf jeden Fall!

Wenn wir unser Vertrauen auf Gott setzen, so kann uns alles gelingen, denn Gott selbst ist es, der mit uns ist:

Denn ich, der Herr, dein Gott, ergreife deine rechte Hand und sage dir: Fürchte dich nicht; ich helfe dir! Jesaja 41:13

Ich finde den folgenden Kurzartikel dazu auch ganz hilfreich:

https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2014-04/fr-gott-ist-nichts-unmglich-sprechen-sie-heute-hiob.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Vielleicht passt 1. Korinther 10,13 zur Frage:

  • "Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt."