Bringt es was wenn ich mich in der Situation wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz beschwere?
Also die Situation ist folgender maßen. Ich arbeite seit 2 Monaten in einer neuen Firma. Da ist eine junge Auszubildende. Bei der ich mir in der Zeit schon öfters gedacht habe, was soll das? Merkwürdige Berührungen, die nicht hätten sein müssen und so. Gestern hat sie den Vögel abgeschossen. Ich saß ganz normal auf meinem Stuhl und sie stand halt neben dem Tisch. Mit einem beugt sie sich über mich drüber um was zu greifen und drückt mir dabei ihre Brüste in Gesicht. So schnell wie das ging, könnte ich gar nicht reagieren. Ich bin mir ziemlich sicher, das dieses greifen von ihr unnötig war. Ich weiß halt auch nicht, ob es was bringt, wenn ich mich da über sie beschwete. Sie ist halt schon länger in diesem Betrieb als ich und ziemlich beliebt, weil sie gut aussieht. Ich habe aber trotzdem kein Interesse an sie. Weil sie halt mein Kind sein könnte. Ich habe sie auch schon im Umgang mit anderen Kollegen beobachtet und da sind mir halt keine merkwürdigen aufgefallen. Nicht das wenn ich mich als neuer über eine beliebte Kollegin beschwere und dann selber Ärger bekomme oder gefeuert werde. In der Probezeit brauen sie ja nicht mal einen Grund angeben.
3 Antworten
Nicht das wenn ich mich als neuer über eine beliebte Kollegin beschwere und dann selber Ärger bekomme oder gefeuert werde. In der Probezeit brauen sie ja nicht mal einen Grund angeben.
Genau das!
Bringt es was wenn ich mich in der Situation wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz beschwere?
Ja, aber nicht nur Positives! Es ist gut möglich, dass man Dir nicht glaubt.
Sie ist ne Azubine und du bist was? Angestellt? in Ausbildung?
Such das Gespräch mit ihr und rede drüber, dass du das nicht magst. Wenn das nicht hilft, geh ne Instanz höher. Vielleicht ist es möglich dich dann in ne andere Abteilung zu versetzen, wenn sie dich nicht in Ruh lässt.
naja ich würde erstmal das gespräch mit ihr suchen..erst wenn das nichts bringt kannst du über andere Instanzen nachdenken.
aber vielleicht ist das problem schon gelöst wenn du ihr das so deutlich sagst.