Bringt es was wenn ich jeden Tag 50 liegestütze mache?

3 Antworten

Wenn Du trainierst, baut der Körper während des Trainings Muskelmasse ab. Diese wird in den darauf folgenden 24h wieder ersetzt und in den darauf folgenden 24h wird zusätzliche Muskelmasse aufgebaut. Du solltest also jeden zweiten Tag trainieren - und das möglichst intensiv!

Ich habe mich ne zeit lang ( habe jetzt aufgehört, diesen sommer), auf 50 Liegestütze am Stück hochtrainiert. Doch mehr konnte ich nicht. Oft bin ich dann wieder auf 47/48 zurückgefallen. Das bedeutete für mich, dass ich alleine durch Liegestütze, nicht mehr Liegestütze schaffen konnte.

Ich habe jetzt nicht bemerkt das es "irgendwas gebracht hätte", denn sehr viel stärker bin ich davon jetzt nicht geworden.

Wenn du die Liegestütze über den Tag verteilt machst, trainierst du da vielleicht sogar mehr und besser, weiß ich aber nicht.

Also ich kann dir aus erfahrung sagen, dass man das mit den Liegestützen ausprobieren kann, denn ich habe mich von meiner schmerzgrenze (25) auf die 47-50 letztendlich hocharbeiten können. Wobei man jedoch immer kleinere Schritte mit der zeit macht. Effektives training muss eben aus mehr als liegestützen bestehen. Falls man das geld und die zeit hat, ist das Fitnessstudio immer noch eine option

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du kerngesund bist, kann es nicht schaden.

Was soll es denn bringen? Mehr Muckis? Dann kannst Du ja irgendwann auch auf 100 aufstocken. Fitness? Na. Klar.