Bringt es etwas mit gekipptem Fenster früh morgens zu lüften?

9 Antworten

Du solltest die Fenster weit öffnen, damit die Wohnung gut durchgelüftet werden kann, wenn die Fenster auf kipp stehen, zirkuliert nicht so ein guter Luftaustausch.

Einmal richtig alle Fenster öffnen und die kühle Morgenluft hineinlassen, dann alle Fenster schliessen und die Rolläden runterlassen.

Erst wieder nach Sonnenuntergang wieder lüften, wenn die Luft langsam abkühlt.

Ich habe auch nachts alle Fenster weit auf, das bringt schon sehr viel.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja solange es draußen kühler ist auf jeden Fall. Aber auch sonst würde ich das Fenster offen lassen und für Luftzug sorgen damit der Körper auch abkühlen kann.

Ja, um 4.00 Uhr ist es am wenigsten heiss.

Öffne sie ganz, weil gekippt bringt relativ wenig.

Wenn man 2 angekippt hat in verschiedenen Räumen und die Türen auf dann ja würde ich sagen

Am besten ist aber fenster komplett auf und stoßlüften