Auf dem Dachboden mit offenen Fenstern schlafen?
Hey,
ich wohne auf dem Dachboden und habe hier oben um die 28 Grad. Ist es sinnvoll mit Fenstern offen zu schlafen (keine Fliegengitter), oder kommen dann zu viele Viecher rein?
Ich würde mir für morgen früh einfach einen Wecker stellen, damit die Sonne nicht komplett reinscheint und es sinnlos war.
Danke schonmal!
3 Antworten
Ich schlafe gerne ohne Bettdecke bei abgekipptem Fenster, trage eine Glanznylon Sporthose und/oder leichte Nylonjogging- bzw. Nylonaufwärmhose (Nylon Jazzpant) mit einer oder mehreren leichten unbeschichteten, rascheligen Nylonwindjacken je nach Jahreszeit und Zimmertemperatur.
Die unterste Nylonwindjacke gerne mit Kapuze nach vorne angezogen, wenn als Insektenschutz übergestülpt. Im Sommer bei offenem Fenster können Stechmücken einem nichts anhaben, die bleiben mit ihrem gezackten Stechrüssel an den dünnen Nylonfäden hängen, wenn sie versuchen sollten durchzustechen. So angezogen hab ich einst beim Zelten immer die besten Erfahrungen mit gemacht und finde das Gefühl von leichtem, unbeschichtetem Nylon auf der Haut angenehm.
Lebe auch unterm Dach und habe Nachts immer Fenster auf. Passiert auch nichts.
Obwohl, letztes Jahr kam einmal meine Nachbarkatze durch Fenster.
Ich würde mir als erstes überhaupt dann da erst mal Insektengitter einpassen. Erst danach dann weiter schauen, wenn Mutter Natur mit offenen Fenstern es noch nicht ganz löst.