Bringt Akustik Schaumstoff was bei mir?

2 Antworten

Schaumstoff bringt nichts.

Es gibt eine ganz günstige und eine ganz teure Lösung: Kopfhörer oder ein schallgedämmter Raum im Raum (doppelwandige Holzkabine mit Dämmmaterial, dichtschließender Doppeltür und Belüftung über Schalldämpferrohre, das Ganze auf Gummifüßen). Alles dazwischen bringt nichts.

Mit anderen Worten: die einfachste Art Schall zu dämmen ist ihn gar nicht erst zu erzeugen.

Nein, Akustikschaumstoff macht nur den Widerhall diffuser, Sodass es weniger hallt im Raum. Zum Thema Kopfhörer müsstest du halt weiter suchen, was die richtigen sind. Die Boxen kannst du innerhalb 14 Tagen zurückgeben oder wieder verkaufen. Bringen werden sie dir anscheinend eh nichts.

Vorschlag für KH Beyerdynamic Custom Studio!