Wie effektiv sind Schaumstoff Pyramiden?

2 Antworten

Guten Tag,

Wir haben bereits eine ähnliche Frage beantwortet.

Erfahrungsgemäß helfen allein Schaumstoffplatten für eine effektive Dämmung nicht, da diese eigentlich zur Verbesserung der Akustik in einem Raum dienen. Dies hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Wie groß ihr Zimmer ist, wie dick die Wände sind etc..

Natürlich können sie es erstmal mit Pyramidenschaumstoff versuchen. Wir empfehlen für eine optimale Dämmung immer eine zusätzliche Verbundschaumstoffplatte von 1 - 2cm unter der normale Schaumstoffplatte. Dies hilft den Kunden auch meistens besser.
Meistens reicht auch nur die Wand zu dämmen wo ihr gegenüberliegender nicht gestört werden möchte.

Gerne können sie mal in unserem Shop vorbei schauen und für weitere Frage uns anschreiben.

www.mail2mail-shop.com

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du diese Eier Kartons Schaum Stoff Dinger meinst

die nützen nicht viel bei lärm von außen oder so

Die sind nur für den Schall und Akustik im Raum wo sie angebracht sind

UNBEKANNT376  04.04.2021, 13:23

Die nützen dir schon etwas für den Raum wo du bist jedoch macht es kein Sinn wenn die Wände sowieso schon zu dünn sind da müsstest du viele kaufen und alles richtig abdichten und verdicken

stell dein Raum so um dass du am besten nicht in die Ecke redest wo die ihr Zimmer haben

GameSweater
Beitragsersteller
@UNBEKANNT376

Ich könnte mein Tisch weiter nach links stellen, würde aber immer noch gegen die Wand reden, aber würde das was helfen?

UNBEKANNT376  04.04.2021, 13:25
@GameSweater

Wahrscheinlich

der Schall trifft aber trotzdem noch gegen die Wand und wandert durch den Raum an jeder Wand

hast du in dein Zimmer viele Möbel ? Die den Schall auffangen? Sonst stell wenn du ein großen Schrank hast den Schrank vor die Wand wo deine Eltern neben an sind

GameSweater
Beitragsersteller
@UNBEKANNT376

Das würde knapp wegen der Tür werden, also Akustik Schaumstoffpyramiden wären keine Lösung?

GameSweater
Beitragsersteller

Ich meine es so dass meine Eltern nicht nicht mehr hören

UNBEKANNT376  04.04.2021, 13:21

Ah warte Frage falsch verstanden