Bringen Apps wie Clean Master auf dem handy etwas oder sind die unnötig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AUF KEINEN FALK CLEAN MASTER.
Diese App ist die größte verarsche überhaupt. Sie läuft durchgängig im Hintergrund und verbraucht dadurch auch extrem viel ram. Vllt reinigt sie dein Handy manchmal, aber sonst verlangsamt die app es einfach! Abgesehen davon, merkt man ja sofort, dass die app total Werbeversäucht ist und dass die damit nur Geld machen wollen. Frechheit.
Wenn ihr diese App habt löscht sie einfach mal und ihr werdet merken, dass es das handy besser läuft.
Als Alternative empfehle ich CC cleaner.

Mein Z2 ist damals davon kaputt gegangen. Bzw. war sehr abhängig von der App.

Auf eine IPhone bringt das nichts

Normalerweise braucht man kein Clean Master oder Reinigungsprogramm Handys sind so optimiert das der interne Cleaner reicht.