cleaner und antiVirus oder ist es unnötig und verbraucht Speicher und verlangsamt das Handy für Android?

4 Antworten

Hallo Lisaun1,

ich kann dir für dein Handy die App Lookout sehr empfehlen!

Diese ist extra für mobile Geräte entwickelt worden und ein Mix aus Antivirus und Ccleaner fürs Handy.

Die App scannt deine Apps, ob diese sicher sind, du kannst dein Handy aufräumen und vorallem auch orten. Diese App hat viele Funktionen und verbraucht nicht allzu viel Speicher, kann ich dir nur empfehlen, probiers aus ;)

Gruß

loxxx

Zwei Antworten:

1. cleanmaster & Co kann man vergessen. Cache bereinigen macht Android selbst und viel weniger aufdringlich.

2. Virenschutz ist unter Fachleuten umstritten. Weil Android ein ganz anderes Konzept als Windows hat (Stichwort: "Sandboxing"), soll wohl kein Virenschutz nötig sein. Ich habe trotzdem Lookout drauf.

Antivirus rentiert sich definitiv beim Handy, anders sehe ich das bei dem Cleaner. So viel speicher braucht das zeug nicht und is auch nciht wirklich ressourcen fressend... das sind mittlerweile sehr effiziente programme die du kaum noch merkst bzw. ich merke es bei mir nicht Galaxy S5 und software: AVG Pro (kann man sehr empfehlen, bei der Pro version gibts noch nen coolen Diebstahlschutz)

LG

Nee, unnötig ist es nicht. Und Deinen Rechner zuhause machen diese Sachen doch auch nicht lahmer, sondern eher schneller.