"Bringe bitte einen Laptop oder Notebook mit!" - Weiß unser Lehrer überhaupt was der Unterschied ist, falls es überhaupt einen Unterschied gibt!?

9 Antworten

Ich denke mal nein, weiss er nicht ;D

Aber funfact:

Laptop ist ja klar, was es bedeutet, aber mit einem Notebook könnte er auch ein Notizbuch/Notizblock meinen.

Aber solange ihr wisst, was er damit meint, würde ich mir nicht arg viel Gedanken machen.

Mein Lehrer hat Klapprechner gesagt und die Jungs beim WDR Computerclub auch.

Er weiß es, viele wissen es. Manche glauben, dass ein Notebook ein Laptop sei. Stell dir vor, er hätte gesagt, bringe deinen Laptop mit und du bringst natürlich nichts mit, weil du ja gar keinen Laptop hast ;-) Da hätte der dich aber geschimpft ;-)

Anscheinend weiß er den Unterschied. Auch Lehrer haben private Hobbys.

Aber du scheinst es ja nicht zu wissen. Also verstehe ich irgendwie den Sinn der Fragestellung nicht.

Es würde ja Sinn ergeben, wenn du PCs auch als Hobby hättest und es dich dadurch "zwicken" würde, wenn er die Begriffe falsch verwendet. Macht er aber gar nicht.

falls es überhaupt einen Unterschied gibt

Den gibt es. Und woher sollen wir wissen, was Deine Lehrkraft weiß? Daß sie beides nennt ist aber zumindest ein Indiz dafür, daß die Lehrkraft den Unterschied kennen mag.

Hat der gleiche Lehrer beide Anweisungen von sich gegeben, oder wie ist deine erste zu der zweiten frage hier einzuordnen?

Laptops sind etwas größer als Notebooks. Die genauen werte hat dir schon jemand geschrieben.