Brillenträger in 3D kino- wie geht das?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, erst kommt deine normale Brille & dann die 3D-Brille drüber.

Am Anfang ist das ein bisschen unbequem, aber ich hab mich nach wenigen Minuten dran gewöhnt & konnte entspannt den Film gucken.

Erst kam ich mir auch ziemlich doof vor, weil's bestimmt auch sehr bekloppt ausgesehen hat, aber dann ist mir eingefallen das a: es dunkel im Kino ist und b: die 3D-Brillen sowieso keinem stehen weil man damit aussieht, wie Puck die Stubenfliege. (=

Also viel Spaß mit Titanic!

Ich trage keine Brille und finde 3D Brillen aufzusetzen auch verdammt unbequem. Nie wieder 3D Brillen!!

(Ja die musst du vor deine jetzige Brille aufsetzen.)

dablub  13.04.2012, 10:22

mhm finde ich garnicht .... meinst du eventuell shutterbrillen ? ^^

Unerwartet  13.04.2012, 10:32
@dablub

Sowohl -als auch-. Da ich kein Brillenträger bin, bin ich es einfach nicht gewohnt etwas auf der Nase zu haben. Wie schwer das nun ist, ist dabei nicht relevant.

Man kann die 3D-Brille über die ganz normale Brille aufsetzen. Das geht ganz gut. Super bequem ist das natürlich nicht. Man muss ab und zu mal die 3D-Brille wieder zurecht rücken, aber für eine Filmlänge ist das durchaus erträglich.

Ideal sind Kontaktlinsen. Wenn Ihr z. B. auch ab und zu Kontaktlinsen tragt, dann würde ich es für den 3D-Film auch empfehlen. Aber Brille ist auch kein wirkliches Problem!

Das sind ziemlich große Brillen, also es geht Problemlos ;)