3D Film als Brillenträgerin mit unterschiedlicher Sehstärke auf beiden Augen?

5 Antworten

Ich denke auch, dass man als Brillenträger die 3D-Brillen auf die normale Sehhilfe aufsetzt.

Xizul
Beitragsersteller

Es geht mir darum, dass ich Berichte von Leuten sah die die Brille aufliesen, aber beide Augen hatten eine sehr starke differenzierende Sehstärke wie es bei mir der Fall ist.

roedeltoni  07.06.2014, 00:39
@Xizul

Hm ok ... tut mir leid dann bin ich raus ... Aber ich würde es vielleicht einfach mal ausprobieren zB im Saturn oder so. Da gibt es ja 3D-Fernseher samt Brillen mal so zum Testen ...

Der Vorschlag es mal bei Saturn oder so mit 3D sehen zu probieren ist gut.

Falls es bei dir klappt und du weiterhin zu Hause oder im Kino 3D sehen möchtest, kannst du über den Kauf einer 3D Brille mit Sehstärke nachdenken.

Obwohl es die gerade mit einem Rabatt gibt(100€ statt 149€), sind sie immer noch relativ teuer, jedoch sind die bisherigen Erfahrungen, die ich gelesen habe, durchweg positiv.

Einfach "3d brille mit sehstärke" googlen, dann findest du den Anbieter (carrot 3d oder eyemade) meine ich.

Ist halt die bequemere Alternative zu den Aufsteck-Clips und zum mit Kontaktlinsen schauen, womit du bei letzterem wohl sehr trockene Augen bekommst.

Gruß

Ich habe ähnlich schlechte augen wie. bei mir klappt es mit beiden brillen auf der nase, der stereo-effekt ist weiterhin vorhanden!

ich habe als Brillenträger beim 3d film stehts 2 brillen auf der Nase. absolut kein problem.

Deshalb lässt man die Brille auch auf.... mir geht es genauso und ich würde nie auf die Idee kommen meine Brille abzusetzen

Xizul
Beitragsersteller

Ich habe sie auch nicht vor abzunehmen. Ich würde sonst nicht fragen, weil ich Berichte gelesen habe von Leuten bei denen beide Augen stark unterschiedliche Sehstärken hatten und die Brille aufliesen.