Fassung von Apollo Optik, Gläser von Fielmann kaufen: Ist das möglich?

4 Antworten

Ja ist möglich. Kann aber gut sein, dass du 10-30 € für die Einarbeitung zahlen musst. Und achte bitte darauf ob das wirklich exakt die gleichen Gläser sind, die auch Apollo dir angeboten hat. Du kannst auch nochmal zu Apollo gehn und denen den Preis nennen, den Fielmann gemacht hat, vielleicht gehen sie dann auch noch etwas runter.

SchwarzeBlume  31.07.2009, 19:42

Noch was vergessen: Bringst du eine fremde Fassung zum einschleifen (keine Markenfassung),gibt dir der Optiker, der die Gläser einschleift, keine Gewähr auf evtl. Mängel an der Fassung, die beim einschleifen passieren, weil sie auch gar nicht an die Ersatzteile rankommen.

capricious
Beitragsersteller

Ok danke! Ich werde mal nachfragen wie teuer die Einarbeitung wäre..

Fassung Apollo - Gläser Fielmann ?? Ja, das wird wohl gehen, aber hierbei ist es nicht wie in der Mathematik: (-) mal (-) ergibt (+) !! Das funktioniert nicht. Lass lieber beides bei einem traditionellen Optiker machen, dann brauchtst Du keine teure Fassung von Fielmann bzw. überteuerten Gläser von Apollo.

Optiker12  25.05.2012, 10:27

Die Fassungen bei Fielmann sind nicht teuer, schlieslich ist Fielmann der günstigste Anbieter. Wo anderst zahlt man für die gleiche Fassung, und auch für Gläser wesentlich mehr. Man muss natürlcih auch das gleiche Glas und die Fassung vergleichen. Das mit dem Glas ist schwer, denn es heißt überall anderst. Deshalb zu Fielmann. Lieber vergleichen als zu viel bezahlen.

Fielmann schleift die Gläser natürlich auch bei wo anders eingekauften Fassungen ein. Einschleifen= Einarbeiten Kostet normalerweise 11 Euro extra. Bei Bohrbrillen oft mehr, weil dann die Bohrungen berechnet werden. Wenn man die Versicherung abschließt ist das Einarbeiten kostenfrei. Aber evtl kann dir Fielmann auch das Modell bestellen... Modell Nummer steht immer im Bügel der Brille. Aber Apollo produziert meist eigene Fassungen.

Theoretisch ja, aber praktisch wird Apollo das nicht wollen. Fielmann schleift Dir die Gläser ein. Schreib Dir doch das Modell der Fassung auf und frag, ob Fielmann Dir das bestellen kann.

capricious
Beitragsersteller

Was heißt genau "einschleifen"???

SchwarzeBlume  31.07.2009, 19:36
@capricious

Der Optiker, bei dem du die Gläser kaufst, schleift dir die Gläser in die Fassung ein. Arwen: Versteh nicht was du willst, was heisst hier theoretisch...is halt so, ist ja auch keine große Sache, schließlich verdient man an der Fassung auch Geld. Ausserdem wird es wohl so sein, dass die Fassung aus der Eigenmarkencollection ist und an die kommt Fielmann nicht ran.

Janni1979  31.07.2009, 20:22
@SchwarzeBlume

Theoretisch ja praktisch auch ja kommt halt nur die Einarbeitung in eine Fremdfassung hinzu an kosten.

Dein Lustiger Vorschlag ist zwar theoretisch machbar aber praktisch wird das kein Optiker machen, Arwen

SchwarzeBlume  31.07.2009, 19:18

Ist egal ob die das nicht wollen, jeder Optiker verkauft dir auch nur die Fassung.