Brille verstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melipuuuuh,

jetzt musste ich eben über den Begriff Nupsis schmunzeln, wie süß ;)

Also bevor Du selber dran rumbiegst und versehentlich einen Nasenpad (Nupsi 😉) abbrichst, geh bitte morgen zu Deinem Optiker. Der stellt Dir die Brille mit gekonnten Griffen und dem passenden Werkzeug wieder richtig ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Brille muss so sitzen, wie es der Fall war, als die Maße für die Zentrierung der Gläser festgelegt wurden. Wenn da jetzt nachträglich was verändert wird, ist der Punkt, an dem das Auge durchs Brillenglas schaut, nicht an der korrekten Position, was sich dann aufs Sehen auswirkt.

Am besten gehst du zum Optiker, lässt den Zentrierpunkt nochmal auf den Gläsern markieren und die Brille so justieren, dass die ganze Chose an der passenden Position sitzt. Und selbst an der Fassung herumzubiegen, ist generell nicht zu empfehlen, weil es dabei ganz schnell zu Beschädigungen kommen kann.

Aufjedenfall im Geschäft machen lassen.

Das solltest du nicht selber tun- sondern im Geschäft machen lassen..

warten bis der Laden wieder geöffnet hat.

oder willst was abbrechen?