Brillenglas locker-warum?

3 Antworten

Möglicherweise hat sich die Fassung leicht verzogen, oder ein Schräubchen hat sich gelockert.

Isabell683 Fragesteller
Kann ich die Brille noch weiter tragen ohne dass das Glas gleich rausfällt? Hab es eben zum ersten mal bemerkt. Ist eine Metallfassung

Dir kann hier niemand sagen, wann das Glas herausfallen könnte. Geh am besten zeitnah zu Deinem Optiker.

Wenn es eine Metall Brillenfassung ist hat sich wahrscheinlich eine Schraube gelöst.

Bei einer Kunststofffassung kann sich durch Temperaturschwankungen diese verzogen haben.

Isabell683
Beitragsersteller

Kann ich die Brille noch weiter tragen ohne dass das Glas gleich rausfällt? Hab es eben zum ersten mal bemerkt. Ist eine Metallfassung

Vennesla  14.02.2023, 21:47
@Isabell683

Das kann ich dir nicht beantworten. Geh Zeitnah zum Optiker.

Wenn du einen sehr kleinen Schraubendreher hast, dann ziehe vorsichtig ! die Schrauben an den Seiten nach. Das ist nur eine Übergangslösung.

Entweder hat sich die Schraube gelockert, oder die Fassung sich verändert