Brille und Boxen gehen?

2 Antworten

Ich habe schon eine Brille gehabt, da lag ich noch im Kinderwagen. Kontaktlinsen habe ich nie probiert. Seit ca. 11 Jahren gehe ich regelmäßig zum Boxen.

Bei der Gymnastik, den Konditionsübungen, den Fitnessübungen, beim Sandsack-Training usw. habe ich die Brille immer aufgelassen. Bei Partnerübungen und beim Sparring nehme ich sie natürlich immer ab. Nicht erkennen kann ich den Pickel oder das Nasenhaar an der gegnerischen Nase. Zu schwach erkennen kann ich die Wanduhr aus Entfernung und die mehrere Meter entfernt stehenden Personen. Insgesamt passt es.

Durchs Schwimmen war ich es aber schon gewohnt, ohne Brille Sport zu machen.

Weiche Kontaktlinsen sollen beim Kampfsport aber am besten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch günstige Einmal-Kontaktlinsen, die du für Sport verwenden kannst. Die gibt's in z.B. in Drogeriemärkten.

AnonymS0244
Beitragsersteller

Und woher wissen die meine sehstärke?