Bin Schiedsrichter Brillenträger und vertrage keine Kontaktlinsen. andere Möglichkeit?

12 Antworten

Wie wärs mit Augen laissern?

also ich spiele Fussball in einer Damenmanschaft und mach das auch mit Brille aber halt mit einer Sportbrille die ist auch sehr gut..und man merkt eigentlich kein unterschied nur das die ohne Glässer sondern aus Plastik sind.

Timpia1
Beitragsersteller

wie ist das bei regen?

Setze dich auf die Tribüne und beobachte das Spielgeschehen durch ein Fernglas ! Das hat auch den Vorteil, dass Du nach dem Spiel nicht so ausgepowert bist !

Timpia1
Beitragsersteller

typische Antwort eines Couch-Potatos

Geht auch keine Sportbrille mit Kunststoffgläsern?

mach dich mal im bereich arbeitssicherheit schlau! da gibts sicher auch brillenmodelle, die fest am kopf bleiben und nicht so leicht runterzukicken sind... (ich denke mal sie kommt nicht in frage wegen der gefahr kaputt zu gehen oder sich zu verletzen, wenn der ball einen trifft?)

Timpia1
Beitragsersteller

Und bei Regen, daher kommt gar keine Brille in Frage

minkacat  12.08.2013, 17:00
@Timpia1

oh... das ist sehr schlecht... dann hilft wohl wirklich nur lasern lassen.

minkacat  12.08.2013, 17:06
@Timpia1

dann musst du dich deinen schicksaal fügen und das schiedsrichterdarsein und das lasern warten lassen bis du genug alter und genug geld hast.

Zu deinem Wunsch ein Fussballspiel ggf. mit Brille mit zu gestalten. Es gibt Sportenden für Brillen, die entweder hinter den Ohren verlaufen oder besser noch hinter dem Kopf. Dadurch sitzt ein Brille fest am Kopf. Klar, die Gläser sollten aus Kunststoff sein. Bei Regen: Ich weiß nicht genau, ob es die Gläser noch gibt. Es gab mal sogenannte " Non Foggy " Gläser. Deren Oberfläche war porös, sodass Regentropfen ablaufen können.

tommy59  13.08.2013, 14:42

Nachtrag. Es gibt von führenden Brillenglasherstellern eine Beschichtung für Brillengläser, die wie der " Lotuseffekt " funktionieren. Bei der Firma Zeiss heißt der meines Erachtens: Clean Coat.

Schokomaus33  13.08.2013, 16:43
@tommy59

...erleichtert die Reinigung sehr, nützt aber gegen Regentropfen auf den Gläsern oder Beschlagen leider eher wenig.