Judo machen mit Brille?

5 Antworten

Zum einen kannst du auf Linsen wechseln. Tageslinsen sind günstig und du kannst sie nur fürs Training einsetzen. Alternativ gibt es Sportbrillen. Ich habe eine mit sehr flexiblem Plastikgstell ohne Scharnier. Die hält auch Schläge auf das Gestell aus, ohne dass ich das Scharnier ins Auge kriege. Man ist damit zwar nicht der Hübscheste auf den Matten, aber das sollte egal sein. Als Budoka steht man drüber.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Ja kann man natürlich.Es gibt judo in jedem alter. Kinderjudo etc. Und es gibt so brillen die sehen ungefähr wie taucherbrillen aus. Die musst du halt kaufen und wird was kosten. Damit kann man problemfrei trainieren ohne dass die Brille abfällt.

Ein klares Ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

Klar, kann man. Meiner Meinung nach bist Du wegen der Beratung bei Deinem Optiker am besten aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung