Brille plötzlich schräg warum?
Guten Abend,
Ich trage seit ca. 6 Monaten eine Brille aus Edelstahl... eine jahrelange Angewohnheit, sorgt dafür. Das ich meine Brille immer ein Stück tiefer trage...als die Regel...
Ich musste heute wieder meinen Optiker besuchen. ( Fielmann ) weil meine Brille plötzlich schief war... sie hing plötzlich auf einer Seite runter...
Warum ist das so, ich gehe sorgsam und ordentlich mit der Brille um... schließlich war sie auch nicht gratis... aber wenn ich gut mit der Sehhilfe umgehe, wie kann sie denn überhaupt schief werden... die Fassung ist aus Edelstahl...
Ist das normal...das Brillen nach einer gewissen Zeit schief werden...? Ich bin etwas enttäuscht...
3 Antworten
Auch die Bügel einer teuren Edelstahlbrille werden normalerweise am Scharnier mit Schrauben, befestigt. Diese Schrauben lockern sich ganz gerne ab und zu, dies führt dazu, dass Spiel in die Angelegenheit kommt und ein Bügel dadurch nach oben und die Fassung dadurch nach unten gedrückt werden und schon sitzt die ganze Brille schräg. Ob das bei dir so ist, weiss natürlich niemand.
Aber selbst bei bester Behandlung kann sich natürlich auch mal ganz unbewußt etwas verbiegen. Das kann z.B. beim Aus- oder Anziehen eines Pullis geschehen. Auch möglich, dass man beim Einsteigen in ein Auto leicht am Rahmen anstößt oder Partner/Partnerin ist etwas zu ungestüm. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, dass eine Brille sich verbiegt, ohne dass man das bemerkt. Eines ist sicher, die Brille sagt nicht, "jetzt verbiege ich mich mal,hab grad Lust dafür."
Geh zu deinem OPtiker und lass sie wieder richten.
Warum denn, Optiker müssen docvh auch leben. Ich mach das übrigens auch nicht unbedingt, aber bei mir verbiegt sich dabei keine Brille.
Warum denn, Optiker müssen docvh auch leben
Das hatte ich nicht bedacht - also muss ich mein System wohl mal umstellen und damit für mehr Umsatz wegen beschädigter Brillen sorgen 😁.
Ich mach das übrigens auch nicht unbedingt, aber bei mir verbiegt sich dabei keine Brille.
Dann hast du entweder wahnsinnig viel Talent, Shirts mit weitem Ausschnitt oder keinen besonders dicken Kopp 😄.
Da die bügel ja mechanisch mir federn und Schrauben versehen sind, sind sie vom verschleiss nicht befreit und müssen von Zeit zu Zeit nachgestellt werden
Ja, das passiert schon mal, der Optiker kann die Brille wieder richtig anpassen.
Und ich dachte immer, man nimmt die Brille vorher ab 😇😉.