Brauche ich eine Brille, bei leichter Weitsichtigkeit?🤔😶

4 Antworten

nein, brauchst du nciht, aber ggf. wenn du einen führerschein machst. In jungen jahren sollte man die brille solange es geht vermeiden.

Ich brauchte bei dieser schwachen Sehveränderung keine Brille mehr. Ich denke, du kommst erstmal ohne davon und wenn du selber das Gefühl hast, jetzt geht es nicht mehr, bekommst du eine.

Sorry für den Titel eigentlich wollte ich bei Weitsichtigkeit schreiben

Kann sein, muss aber nicht. 0,5 dioptrien bei Weitsichtigkeit kann man noch gut ohne Brille ausgleichen, besonders in jungen Jahren.

Andererseits hattest du vielleicht einen Grund, einen Sehtest zu machen. Wenn dir das scharfe Sehen in bestimmten Situationen, z.B. in der Dämmerung, schwer fällt, dann kann da eine Brille sicher Entlastung schaffen.

Elli101101
Beitragsersteller

Ja ich hatte einen Grund und zwar habe ich auf Fotos gemerkt das ich ein bisschen schiele und dachte deshalb es wäre mal wieder gut einen Sehtest machen zu lassen