Brille Kaputt. Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Brille aus Kunststoff ist kannst du sie kleben. Meine Mutter ist Augenoptikerin und hat mir das beantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sil2602  08.07.2024, 00:39

Meine war aus Acetat. Da war halt nichts mit einfach kleben.

Kommt auf das Material an und ob es sich um ein hochwertiges bzw. hochpreisiges Gestell handelt. Frag mal den Optiker deines Vertrauens. Am besten natürlich den, bei dem du die Brille gekauft hast. Kann man evtl. kleben. In meinem Fall (sah genauso aus) hieß es: "Keine Chance". Aber da ich ein guter Kunde bin, und das Gestell alles andere als billig war, wurde die Brille zum Hersteller geschickt, der die Gläser (Gleitsicht, auch nicht billig) in einen neuen Rahmen einsetzte. So bekam ich kostenlos eine neue Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder Kontaktlinsen kaufen, oder du musst dir halt eine eneue Brille kaufen.

Kaufe dir Kontaktlinsen, die gehen nicht kaputt . Und selbst wenn du eine verlierst, dann nehme die Tageslinsen, jeden Tag eine neue

Morgen zu deinem optiker gehen und den fragen, ob er das provisorisch kleben kann. Dauerhaft wird das nicht halten. Und eine neue Fassung kaufen, wenn du die gleiche nimmst, passen die Gläser. Das ist preiswerter.