Muss ich jetzt eine Brille beim Autofahren tragen?

3 Antworten

Wenn die Brille im Führerschein eingetragen ist,bist du bestimmt auch auf dem Passbild mit Brille und musst die somit beim fahren auch tragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abudsch
Fragesteller

ich habe beim passbild keine Brille auf

lackmann  11.06.2021, 16:52
@Abudsch

Das wundert mich jetzt! Anscheinend von Behörde zu Behörde ein unterschiedliche Handhabung!? Aber egal,der Eintrag reicht für die Tragepflicht! Und eine Ersatzbrille muss auch vorhanden sein!!!

euphonium  11.06.2021, 18:16
@lackmann

In Deutschland ist eine Zweitbrille (noch) nicht vorgeschrieben.

Wenn die Brille im Führerschein eingetragen ist, dann musst du sie auch tragen.

Die Antwort auf 12-01 findest du auf mehreren Seiten im Internet. Wqarum schaust du dort nicht nach?