Sehtest beim Augenarzt, muss Man damit eine Brille tragen oder nicht für meinen Führerschein?

BILD  - (Führerschein, Brille, Augenarzt)

10 Antworten

Wurde Dir das nicht gesagt? Warum hast Du nicht gefragt?

BatuhanU 
Beitragsersteller
 26.11.2014, 08:58

Nein er sagt zumir er muss nicht aber bei so Werten müsste Mann doch Eig

Sofern kein bestandener Sehtest vorliegt muss er die Brille beim Autofahren auch tragen. Dies wird dann im Führerschein eingetragen.

Ich schätze, er wird die Brille tragen müssen, da er ohne 69% Sehkraft, mit Brille aber immerhin 80% Sehkraft hat.

Ich kann nur für die schweizerischen mindestanforderungen sprechen, welche laut strassenverkehrsordnung vorgegeben sind. Nach diesem ergebnis erfüllt dein kollege die mindestanforderungen für die kategorie B, wenn auch nur knapp. Er darf einen pkw ohne brille fahren, aber es ist empfehlenswert, dass er trotzdem die brille trägt, weil sich damit seine sehleistung steifert. Es liegt in seiner verantwortung

Unten auf dem Zettel steht doch drauf ob er eine Brille tragen muss, oder nicht? Oder hat er den Sehtest nicht bestanden? Kopier doch bitte den ganzen Zettel rein .. ;) http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_06.php hier stehen die Werte die man erreichen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule