Augen schmerzen in der Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltest du mal einen Sehtest machen.

Dass du glaubst, gut zu sehen bedeutet nicht, dass das wirklich der Fall ist. Zum Beispiel bei Weitsichtigkeit kann es sein, dass rein vom sehen her gar nichts auffällt, weil man als junger Mensch noch sehr gut akkomodieren und den Sehfehler damit ausgleichen kann. Das ist aber sehr anstrengend und führt zu Kopfschmerzen - vielleicht ist das bei dir auch so.

Geh mal zum Augenarzt. Solche Probleme hatte ich auch. Habe eine Brille bekommen und es wurde besser.

Klingt danach, dass deine Augen doch bisschen Schwierigkeiten haben zu fokussieren:) Geh mal zum Optiker oder am besten zum Augenarzt und schilder dein Problem. Ich bin mir sicher, die können dir helfen:)

mit freundlichen Grüßen

Geh mal zum Augenarzt.

Du hast augenschmerzen also stimmt was mit deinen Augen nicht.

Also besser so früh wie möglich zum Augenarzt gehen und behandeln lassen

Bist du wirklich noch nicht auf die Idee gekommen, dass du mal zum Augenarzt oder zum Optiker gehen solltest, um deine Augen checken zu lassen?

Aleanpa
Beitragsersteller

Doch eigentlich schon aber da meine mom jetzt seit einen Monat nicht da war sondern in der Türkei war und sie gestern erst gekommen ist muss ich ihr das sagen