Brillenpass - Angaben fehlen?

3 Antworten

Wird die Onlinebrille nicht richtig eingeschliffen, was sehr häufig geschieht, wird sich die Firma eventuell herausreden, Sie haben uns diese Werte geliefert.
Du gehst jetzt zu deinem Optiker, der die Werte festgestellt und machst ihn eventuell verantwortlich.
Der Optiker hatte die Arbeit, vielleicht wurde für diese Refraktion nicht mal was verlangt und andere machen das Geschäft. So kann unsere Wirtschaft nicht funktionieren. Auch du würdest es als Chef nicht anders machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

guteFrage433
Beitragsersteller

Also sagst du auch, dass bewusst auf die Angabe des Achswertes verzichtet wurde (was ich auch legitim finde). Denn ohne den Achswert bei vorliegender Hornhautkrümmung kann man die Gläser ja nicht richtig einstellen, der Zylinderwert alleine reicht ja nicht dafür aus.

euphonium  23.12.2019, 22:12
@guteFrage433

Natürlich kann ich es nicht wissen, aber ich denke schon, dass es kein Versehen ist.

es wurde absichtlich vergessen

da optiker wissen, dass onlinebrillen fast immer nicht nach gesetzlicher norm gefertigt werden ... soll so der verbraucher geschützt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehr als 10 Jahre professionelle Hilfe als Sehfee

Frag wegen den Werten direkt beim Augenarzt nach. Normalerweise geben die die dir raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich