Briefwahl?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, dass du es mit geschlossenen Augen schaffst die Wahlzettel so auszufüllen dass sie gültig sind ist nicht besonders groß 😉

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 00:26

Joa ist wohl wahr 😀

mal davon abgesehen, das ein solches Verhalten keinen Sinn macht, so ist die Wahrscheinlichkeit, das Dein Kreuz irgendwo auf dem Stimmzettel "landet" und keiner bestimmten Partei zugeordnet werden kann, sehr groß, und in diesem Fall wird der Stimmzettel als "ungültig" deklariert, und Du hast Deine Stimme verschenkt

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 17:59

Joa könntest recht haben

Du kannst auf den Wahlzettel auch einfach einen Pimmel drauf zeichnen. Es muss nur dein Wille erkennbar sein. Ein Hakenkreuz bei der Linken mag dämlich sein aber klar erkennbar. Du kannst auch alle anderen Parteien durchstreichen.

Was du vorschlägst ist absolut in Ordnung.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 00:43

Was wenn ich den Zettel irgendein random Typ gebe und er für mich irgendwie wählt

Wäre das legal 🤔

Ist nur eine Frage 😀

BenjamBluemchen  28.05.2024, 00:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Wahl ist so gedacht dass jeder eine Stimme abgeben kann.... Bin kein Jurist aber wenn du das schaffen solltest ohne dich strafbar zu machen, dann läuft was falsch.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 00:46
@BenjamBluemchen

Also die Möglichkeit kann man ausschließen