Wenn man eine Briefsendung (kein DHL paket) zu ner Postfiliale liefern lässt, bekommt man ne mail wenn man abholen kann?

4 Antworten

Aso Großbriefe und so Mini Päckchen werden bei uns(Rothenburg) nie an eine Postfiliale gesandt. Aber ich weiß dass man kleine Päckchen, Pakete, usw an Postfilialen senden bzw empfangen kann und man dann per Email, SMS oder Telefon benachrichtigt wird wo und wann das Paket abgegeben wurde, und dass es zur Abholung bereit steht.

spielzeugkissen
Beitragsersteller

Also ich hab halt direkt die Postfiliale als Adresse angegeben da müsste es doch ankommen oder?!

TamaraSakura  27.04.2018, 12:54
@spielzeugkissen

Wenn du die Postfiliale als deine Adresse angegeben hast, dann kommen die Briefe/Päckchen/usw auch dort an und du kannst sie dann dort abholen bzw wirst benachrichtigt über den Verbleib deiner Post. -soweit ich weiß-

Normale Briefsendung ????...warum willst du eine Sendung zur eine Filiale senden lassen, und dazu noch eine Mail bekommen ????

MarkusNRWEssen  28.04.2018, 15:20

Arbeitest du dort ?...So dass man deinen Namen kennt ?...ansonsten sprich mit deinen Zusteller/in, ob sie es direkt zur Niederlegung der Filiale es hinterlassen könnte...dann brauchst du aber trotzdem eine Benachrichtigungskarte, also nichts gewonnen dabei !...oder frage jemanden wie deine Eltern ob du es dahin senden kannst.

spielzeugkissen
Beitragsersteller

Weil die Idioten bei ner Einschreibung jlklongeln und wenn keiner aufmacht nehmen sies wieder mit. Und ich hör die scheiss Klingel nie

Briefsendungen können nur postlagernd an Postfilialen geschickt werden,und man bekommt keine Zustell- Benachrichtigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

briefe werden nicht an eine postfiliale gesandt.

spielzeugkissen
Beitragsersteller

Ja doch kann man machen. Halt großbriefe usw