Brieffreund Inhalt erlaubt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hayyy!!!

Also mit dem Keks bin ich mir nicht sicher, aber ich bekomme regelmäßig von meinen Brieffreunden weltweit Tee zugeschickt, also stellt das wohl kein Problem dar. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du Tee in ein Land schicken, aus dem eines der berühmtesten Teesorte herkommt?
Wie dem auch sei, dürfte deine Ware wohl zulässig sein. Ansonsten findest du ggf. Infos beim Auswärtigen Amt.
Allerdings darfst du die Sachen nicht per Brief verschicken, sondern nur als "Päckchen " oder "Paket" . Eine Zollinhaltserklärung muss ebenfalls ausgefüllt auf der Sendung angebracht sein.

0Aliceee0
Beitragsersteller

Auch wenn es nur ein Teebeutel und halt der Brief ist?

0Aliceee0
Beitragsersteller
@lilatrudi

Okay dann werde ich ihr stattdessen einfach ein Armband in den Brief tun :)

lilatrudi  20.07.2024, 19:58
@0Aliceee0

In Briefen dürfen nur Dokumente verschickt werden, Gegenstände sind nicht zulässig.