Welches Make up darf mit ins Flugzeuf?

4 Antworten

Alles, was flüssig ist, fällt unter die 10x100ml-Regel mit durchsichtigen Gefäßen und einem durchsichtigen Plastikbeutel drumherum. Das kann also flüssiges MakeUp, Haaröl, Shampoo und eventuell sogar den Lipgloss erwischen. Pinsel und Lidschatten wären hingegen unproblematisch und fallen nicht unter diese Regelung.

Diese Regeln gelten übrigens für die allgemeine Flugsicherheit, nicht nur bei einzelnen Airlines! Die Sicherheitskontrolle ist ja für alle Passagiere die gleiche, egal mit welcher Airline sie fliegen. Und genau da wird das gecheckt.

Kathikathi36
Beitragsersteller

Danke. Hab mir so einen durchsichtigen Beutel mit Zip gekauft und schon fleissig umgefüllt!

Hallo Kathikathi36,

Mit welcher Airline fliegst du denn? Die meisten haben eigene Regeln.

Mit dem Namen kann ich auch nachgucken, welche Regelungen dort gelten.

Ben

Kathikathi36
Beitragsersteller

Eurowings

in der Regel sind Behälter mit 100ml unbedenklich - ansonsten in ne Plastiktüte mitnehmen darfst 10 Tüten á 100ml wiederum in einer Tüte.

Alles was nicht mehr als 100ml ist und alles zusammen muss in ein 1l durchsichtigen beutel passen.