Briefe schon raus?

6 Antworten

Das wird heute nacht abgeholt. das ist ja nur für Kunden geschlossen.

Generell wirst Du keinen Brief zurückbekommen, den Du bei der Post abgegeben oder in einen Briefkasten geworfen hast.

Ob der Brief heute noch ins Briefzentrum abgeholt wurde, kann Dir hier keiner sagen. Vielleicht wird er erst im Laufe des morgigen Tages ins Briefzentrum gebracht. Das spielt aber keine Rolle, da Du den Brief nicht bekommen wirst.

Im übrigen ist Deine Anschrift zwar nicht völlig korrekt, aber auch nicht grad falsch,

Wird wohl zu spät sein, kannst Du wohl vergessen!

Und ob das Postgesetz das Zurückgeben zulässt? Ich bezweifle es!

Das kommt drauf an

unsere Post schließt um 18 Uhr, Briefe muss man aber bis 16.30 abgeben

Andere Briefe gehen noch abends raus

Ich denke mal Du siehst den Brief nicht wieder

Tyson0101 
Beitragsersteller
 24.02.2015, 20:22

Ich habe n der Empfängerzeile statt: Xyz GmbH Frau Name Nachname Adresse Plz Stadt so geschrieben: Xyz GmbH Adresse Plz Stadt zu. Hd. Frau Name Nachname Es ist meine Bewerbungsmappe....ich wolllte den Umschlag wechseln

An der Filiale ist außen ein Briefkasten, an dem die Leerungszeiten stehen. Wenn du sicher sein willst, dann mach einen kleinen Spaziergang und sieh nach!

Tyson0101 
Beitragsersteller
 24.02.2015, 19:27

Es wsr eine Bewerbungsmappe mit großem umschlag ich muss wieder bekommen? Haben die jenigen die um 18 uhr feierabend es etwa rausgeschickt oder haben die nichts genacht weil es war 18 uhr als ich es abgegeben hab.. Oder soll ich da warten bis es entleert wird :D

Zumverzweifeln  24.02.2015, 19:30
@Tyson0101

Das ist schwer zu sagen. Dass da um 18:00 Uhr Feierabend ist, heißt ja nicht unbedingt, dass da auch nicht mehr gearbeitet wird. Am besten gehst du morgen früh gleich hin! Ich drücke die Daumen.

imager761  24.02.2015, 19:35
@Tyson0101

Noch einmal: Den bekommst du nach Einlieferung nicht wieder ausgehändigt. Lebe mit deiner Nachlässigkeit, so wichtige Briefe kontrolliert man eben dreimnal, bevor man sie aufgibt.

So schlimm wird der Fehler schon nicht sein, dass man ihn nicht berichtigen könnte, würde man darauf angesprochen.

Oder man blamiert sich eben zweimal und versendet die Korrekturfassung nach :-)

Tyson0101 
Beitragsersteller
 24.02.2015, 20:02
@imager761

Ich habe n der Empfängerzeile statt: Xyz GmbH Frau Name Nachname Adresse Plz Stadt

so geschrieben: Xyz GmbH Adresse Plz Stadt zu. Hd. Frau Name Nachname

Es ist meine Bewerbungsmappe....ich wolllte den Umschlag wechseln