Brief von der Schweiz nach Deutschland schicken?
Wie muss ich das alles machen? Ganz normal Adresse drauf, das ist klar. Aber wie siehts aus mit den Briefmarken? Welche brauche ich dafür? Kann ich die normalen Briefkästen stecken oder muss ich sie am Postschalter abgeben? Muss ich sonst noch etwas auf den Brief schreiben? Lg Bella
4 Antworten
Wie ein ganz normaler Brief, kostet mit A-Post halt 1,50 CHF (B-Post 1,40). Unten noch hinschreiben "Deutschland" oder "Germany". Oder vor die PLZ ein D. Kannst du auch in jeden Briefkasten werfen.
Genauer kannst du es hier nachlesen: https://www.post.ch/de/privat/themen-a-z/preise-versenden-und-empfangen/privat-preise-versenden/preise-briefe-ausland-privat
Die Kosten sind auch von Grösse und Gewicht abhängig, hier aufpassen weil es andere Regelungen als innerhalb der Schweiz sind!
Hi
Du musst unter die Adresse noch DE - Germany schreiben
Kannst du in normale Briefkästen werfen. Am besten gehst du auf die Post und nimmst etwas Geld mit (So 5.- maximal)
Die sagen dann wie viel du frankieren musst
Liebe Gruess usm Solothurn
Eifach:
Grüezi i möcht dä brief nach Düütschland schecke. D'Post agstellti werd der scho helfe :D
OT: ich mag eure Sprache :D
Vertragt ihr noch einen Kanton, damit ich nicht so weit laufen muss dafür ?
Einfach zur Post gehen. Sie sehen ja, dass der Brief nach Deutschland gehen soll und frankieren schon entsprechend.
Kleb 1,40 Sfr. drauf.
Schreib vor die deutsche Postleitzahl D-, als z. B. D-34567 Xstadt
Schreib unter die Stadt: Deutschland
Wirf ihn in den ganz normalen Briefkasten.
Und was muss ich fragen beim Schalter? Haha, ich bin noch sehr unerfahren mit Briefen usw.
En Gruess zrugg us Züri.