Was passiert wenn ich einen brief mir falscher briefmarke verschicke?

9 Antworten

entweder empfänger bezahlt! oder brief kommt zurück

Der Empfänger zahlt, das Nachporto, mindestens 1,25 € plus den Wert des Briefes.

Eventuell verweigert der Empfänger den Brief und alles kommt zurück!

Der Empfänger muß Strafporto bezahlen oder er verweigert die Annahme. Dann geht der Brief an Dich zurück und Du bezahlst das Strafporto.

dann musst du oder der empfänger nachzahlen. (wenn der brief zurück kommt bist du an der reihe^^)

Wenn die Beförderungssumme (Porto) stimmt , ist das kein Problem. Wenn nicht , zahlt Empfänger Strafporto oder er kommt zu dir zurück.