Brief ohne Briefmarke in das Postfach des Empfängers reinlegen: Geht das?

7 Antworten

In was für ein Postfach?

In die Postfächer in Postfilialen kann man von außen nichts einlegen. Wenn es sich um ein anderes Postfach handelt (z. B. für die interne Post in einem Unternehmen oder einer Behörde), sollte das kein Problem sein.

Oder meinst du einen Briefkasten am Haus?

... Wollte meinen brief in das postfach vom Empfänger reinlegen aber ohne Marke.

Wenn du bei der Post arbeitest und zufällig auch noch in der Schließfach - Verteilung am Empfängerort, nur dann hättest du, allerdings auch unzulässigerweise, die Möglichkeit den Brief selbst ins Postfach zu legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ins Postfach kannst Du nichts reinlegen. Das ist in der Postfiliale.

Wenn Du den Haus-Briefkasten meinst dann kannst Du da klar was ohne Briefmarke einwerfen

Nein :D wenn du Ihm das direkt in den Briefkasten legst, musst du die Post auch nicht bezahlen

Nein ist dann ja angekommen sozusagen