Nachentgelt von der Post?

3 Antworten

jetzt ist da ein Sticker wo draufsteht ich soll 3,15 zahlen.

Ein gelber Aufkleber oder ein weißer mit blauem Dreieck in dem "Nachentgelt" steht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wiktoria2
Beitragsersteller

ein weißer

lilatrudi  16.02.2024, 16:39
@Wiktoria2

Da hätte der Zusteller die 3,15€ kassieren müssen. Glück gehabt...Sache erledigt.

Da muss mehr drauf. Klebe mehr Briefmarken drauf und dann sollte es normalerweise funktionieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht, du gehst mit dem Brief und dem Aufkleber zur Post, verschickst ihn erneut und zahlst die 3.15€

Wiktoria2
Beitragsersteller

und was wenn ich es einfach nicht mehr abgebe?

PhilAbi  16.02.2024, 15:38
@Wiktoria2

Dann zahlst du nichts, behältst den Brief und fertig.