Brief bekommen was tun?

5 Antworten

Das Schreiben sieht irgendwie so "inoffiziell" aus, vielleicht liegt es aber auch am Ausschnitt.

In Summe heißt das wohl : Du hast gegen etwas Strafanzeige erstattet, allerdings ist der Inhalt deiner Aussage nicht verwertbar. Es gibt also keinerlei Hinweise auf eine tatsächliche Straftat und deswegen wird hier nicht ermittelt. ("Fall geschlossen" sozusagen)

nousername100
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏🏻

Was soll daran unverständlich sein?

Die Staatsanwaltschaft wird aufgrund der deinerseits vorgetragenen Behauptungen kein Ermittlungsverfahren wegen Verleumdung einleiten, weil die deinerseits genannten Vorwürfe ohne jeden Beweis nicht ausreichen, um ein Verfahren vor Gericht zu führen.

Oder anders ausgedrückt - das Verfahren wegen Verleumdung wird eingestellt.

nousername100
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏🏻

Die Anwältin erklärt, dass es kein Ermittlungen geben wird, weil du dabei nicht mitgewirkt hast. Ansonsten gibt es nämlich nicht genug Ansätze für eine erfolgreiche Ermittlung.

nousername100
Beitragsersteller

Alles klar. Danke 🙏🏻

Keine Beweise = keine Ermittlung.

Ende der Story. 🤷

Sie sagt, das sie nicht ermitteln wird weil du keine Beweise gebracht hast.