Kann Gott auf mein Brief antworten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird Gott ihn sehen und lesen und natürlich wird er dir auch antworten die Frage ist halt nur wie aber das wirst du herausfinden aufjedenfall. Die Tatsache das du alleine schon den Brief verfasst hast und an Gott gerichtet ist und du warscheinlich sorgen oder irgendwas aufgeschrieben hast ist schon viel wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin und und ehrenamtlich mithelfe

Ja, er wird dir antworten, wenn du es brauchst. Aber er hat dir schon geantwortet, bzw. einen Brief geschrieben - die Bibel. Wenn du sie liest, wirst du alle Antworten bekommen, die du wissen musst. Lies vollständig und fortlaufend - z.B. das Johannes-Evangelium:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. Niemand hat Gott je gesehen; der einzigartige Sohn, der im Schoß des Vaters ist, der hat Aufschluss [über ihn] gegeben.

Am folgenden Tag sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭3‬, ‭18‬, ‭29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-29.SCH2000

Wenn du nicht einfach nur die Beschwerden aufgeschrieben hast, sondern wirklich glaubst und deine Sorgen vor Gott ausbreitest - Ja - er weiß das und sieht das. Egal, ob du seine Postadresse kennst.

norbertk62  02.11.2023, 18:02

PS: ich kenne die Adresse auch nicht, aber er hilft mir trotzdem.

Die deutsche Post betreibt ein Weihnachts-Postamt, aus dem irgendwelche ehrenamtlichen Helfer Kindern eine Tralala-Antwort schreiben.

Dort könntest du landen. Nur hilft das überhaupt nicht.

Der beste Weg wäre, reifer zu werden und die Welt zu begreifen.

Nein, sorry, tut er nicht - mangels Existenz!

Aber vielleicht reicht es ja schon aus, dass Du den Brief geschrieben hast und es geht Dir dadurch bereits besser!?