Brief aus Italien seit zwei Wochen unterwegs...

5 Antworten

Mach Dir derzeit mal noch keine Gedanken. Es ist durchaus üblich, dass Post aus dem Ausland 2-3 Wochen (nicht Tage) unterwegs ist.

Ergänzend kann ich noch hinzufügen: Ja, die Post aus Italien dauert oft unerklärlich lange. Und leider auch ja: Es passiert auch immer wieder mal, dass ein Brief nicht ankommt. Das betrifft hauptsächlich Briefe, die so aussehen, als ob etwas Schönes darin sein könnte.

Traurig, aber wahr! Ich wünsche dir viel Glück!

Toskana-Kalle

Ich bekam vor einiger Zeit einen Brief, der war in Palermo aufgegeben und nach Deutschland 5 Monate unterwegs, ein anderer war dagegen "nur" 10 Tage unterwegs! Keine Ahnung, warum das manchmal so lange dauert.

Vorgestern kam nach 4-wöchiger Laufzeit eine Postkarte unserer Freunde an. Sie hatten sie gleichzeitig zusammen mit den Karten an drei andere Freunde in denselben Briefkasten in Italien gesteckt; die anderen Freunde hatten ihre Karte nach drei Tagen.... ;-) Also: Nicht verzagen!

mineralixx  23.10.2013, 22:12

Ich bekam eine Karte, die wurde in Apulien bei der Post in den Briefkasten eingeworfen - und kam 4 Wochen später mit dem Poststempel von Rom in Deutschland an. Eigenartig.

Mach dir keine großen gedanken ich wünsche dir viel glück das er an kommt 10000000 viel glück wenn nicht tut es mir sehr sehr leid