Brief an mein Postfach der deutschen Post wird abgelehnt?

3 Antworten

in die DHL Packstation kommt auch kein Hermes oder UPS Paket, oder?
Logisch.

Bei uns stellen gerade die Ämter, Stadtverwaltung etc mit dem örtlichen Zeitungsunternehmen zu. Da geht auch nichts in ein Postfach rein.

Darf ein Postshop die Annahme verweigern und auch die Zustellung in mein Postfach verweigern?

Jupp. Wenn alternative Postdienste keinen Vertrag bzgl. Postfach mit der Dt.Post haben, werden deren Briefe auch nicht von der Post angenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja, darf er. Die privaten Zusteller können nicht an eine Postfachadresse liefern. Ist ja auch irgendwie logisch.