Brief an eine bestimmte Person der Polizei?

3 Antworten

Sofern deiner Überraschung mehr als eine "Dankes-Postkarte" oder ein Strauß Blumen ist, solltest du davon lieber absehen. Das bringt den Beamten nur in Unannehmlichkeiten, weil er das Geschenkt ablehnen und wieder zurückschicken muss.

Im Zweifel ruf vorher auf der Wache an und frag nach.

Sumsumsum1210
Beitragsersteller

ich habe mich auf einen großen Briefumschlag reduziert .Wäre nur halt schön ,wenn der persönlich bleibt ☺️

Answer1234567  10.04.2022, 20:40
@Sumsumsum1210

Dann adressiere den Umschlag so, wie AngiedieSchlaue es vorgeschlagen hat, das entspricht auch der DIN 5008. Wenn es dir ganz wichtig ist, kannst du auch noch ein "persönlich" oben drüber schreiben.

Wenn der Brief persönlich sein soll, dann schreibe zuerst den Namen, also so:

Herrn

Max Mustermann

c/o Polizeidienststelle Musterstadt

Musterstraße 00

00000 Musterstadt

Dann ist der Brief persönlich und er wird in der Poststelle nicht geöffnet.

Sumsumsum1210
Beitragsersteller

Ooooooohh,wunderbar.Herzlichen Dank!!!!

Polizei nimmt leider keine "Überraschungen" jeglicher Art an