Brücke/Tremolo bei E-Gitarre schief?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte so nicht sein. Das Tremolo sollte aufliegen.

Das ist sogar einfach zu machen: Öffne den Federkasten und schraub die Schrauben die das Federblech halten weiter rein, bis das Tremolo aufliegt. Mehr ist es nicht.

Überlege dir evtl. ob es für dich Sinn macht, die Federn noch ein paar Umdrehungen weiter als den Auflagepunkt reinzuschrauben, um das Tremolo damit festzusetzen.

sieht klassisch danach aus, als ob du deine saitenstärke gewechselt hast und das tremolo nicht auf die neue zugkraft eingestellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik und technik begeistert

Für mich sieht das normal aus. Das Ding ist halt beweglich bzw. "schwebend" gelagert (und im Korpus mit Zugfedern stabilisiert), damit du es mit dem Tremolohebel ein wenig bewegen kannst.

Troxic18
Beitragsersteller

ok danke^^ mir ist btw auch aufgefallen dass wenn ich meine saiten ein wenig lockerer mache es normal ist.

Soll das nicht so sein? wegen Tremolo?

Troxic18
Beitragsersteller

idk deshalb frag ich ja aber an meiner alten e gitarre und auf bilderrn war das nicht so