Brett im Bett?

2 Antworten

Ich würde es mit 10mm Sperrholz versuchen. Zwischen den Latten mit dem Forstnerbohrer ein paar Bohrungen einbringen, damit die Feuchtigkeit aus der Matratze besser ablüften kann, und das Brett mit einem Anstrich versehen, mindestens Leinölfirnis.

Aber ich verspreche mir nicht viel von der gesamten Idee.

Mein aktuelles Lattenrost hab ich aus 23mm Schalbrettern selbst hergestellt, war super einfach, und da ich das Holz vor der Pandemie gekauft hatte, auch super billig.

Und dadurch war es natürlich auch problemlos möglich, da eine Kontur einzubauen, so mit Beckenstütze. Einfach in dem gewünschten Bereich die Lattenauflage aufdoppeln. Gehalten werden die Latten nur mit losen Holzdübeln.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Da würde ich dir von einem Brett komplett abraten.

Erstmal ist ein Brett relativ dick und trägt dadurch auf, dann ist es komplett unbeweglich und außerdem kann deine Matratze nichtmehr gut durchlüftet werden.

Such dir bei eBay oder bei Kleinanzeigen jemanden, der Bettlatten verkauft.

Schau nach der passenden Länge.

Diese zusätzlichen Bettlatten legst du auf deine Bettlatten im Bett oben drauf und fixierst sie mit Panzerband.

So hast du an gewünschter Stelle doppelte Latten und das ist wesentlich fester, aber nicht unbeweglich.