Darf ich so meine Matratze einlegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, die Matratze kannst aber genauso gut auf den Boden legen.

Könnte sonst passieren, dass Du mit dem Kopf an das Holz stösst, die Matratze liegt ja tiefer.

Maxso389
Beitragsersteller

Tut mir leid für die Unklare Formulierung, ich meinte so in das Bett einlegen. sie liegt dann au dem Mittelsteg und auf den 2 seitlichen Leisten.

Margita1881  24.09.2024, 14:34
@Maxso389

Da dort ein Lattenrost hingehört, auf dem die Matratze eigentlich liegt, wird die Matratze durchbrechen/runterfallen.

Probier es aus:)

Sonst bräuchte man ja nie einen Lattenrost !

Margita1881  24.09.2024, 14:39
@Margita1881

Wenn Du keinen anderen Platz hast, dann leg sie halt in den Bettrahmen rein; für eine Nacht geht das schon.

Margita1881  26.09.2024, 12:32
@Margita1881

Hallo Maxso389,

wie verlief die letzte Nacht, gut geschlafen?:)

Und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Ein Bett ohne Lattenrost ist schon eigenartig. Theoretisch ist das Gestell dort ja dann nutzlos. Wenn du die Matratze auf den Mittelbalken legst, fällst du nach einmal umdrehen logischerweise in ein Loch.

Bestell dir lieber noch den Lattenrost dazu, andernfalls könntest du auch versuchen die Matratze auf zwei höhere und härtere Matratzen zu legen, das wäre aber auch nicht stabil.

Hallo Maxso,

ohne Lattenrost ist das schlecht, dann kann von Unten
Feuchtigkeit entstehen und für den Körper ist die Härte
unangenehm und kann sich auch schädlich für die
Wirbelsäule auswirken.

Wie groß ist denn die Innenfläche 90 x 200 cm ?
Was ist mit der anderen Seite des Bettes - willst du
es wegsägen ?

Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Du würdest praktisch die Matratze auf den Boden legen, da kannst du die gleich auf dem Boden legen

Maxso389
Beitragsersteller

Aber würde es demnach gehen und standhalten? habe nicht mehr platz für noch eine 1.80 matratze daneben..